Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wikingeck Schleswig: Vorübergehende Anpassung der Verkehrsführung in der Callisenstraße

von

Die Änderung der Verkehrsführung gilt zunächst bis zum 30. April 2024. - Archivfoto: H. Schmidtke

Schleswig - Die Sanierung des Wikingecks geht weiter planmäßig voran. Wie im Sanierungsplan vorgesehen, wurde jetzt die Verkehrsführung im Bereich der Callisenstraße angepasst. Konkret bedeutet das, dass die Sanierungsfläche temporär in den Bereichen der Callisenstraße vor dem Wikingcenter in Richtung Süden auf den vorherigen Parkstreifen ausgeweitet wurde. Ein Teil der Callisenstraße ist dadurch nicht mehr nutzbar.

Durch die Änderung der Verkehrsführung ist die Callisenstraße vor dem Wikingcenter jetzt schmaler als bisher. Eine Durchfahrtmöglichkeit bis vor den Wikingturm ist aber dauerhaft gewährleistet. Zur Sicherstellung des reibungslosen Baustellenverkehrs und der Erreichbarkeit des Wikingturms für Krankentransport- und Feuerwehrfahrzeuge musste jedoch vor dem Wikingcenter ein absolutes Halteverbot eingerichtet werden. Als Ausgleich wurde nun der Buswendehammer vor dem Wikingturm für den Lieferverkehr freigegeben.

Die Änderung der Verkehrsführung gilt zunächst bis zum 30. April 2024.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück