Folge uns auf Instagram und Facebook

Schleswig: Aus real wird MARKTKAUF

von

Schleswig - EDEKA Nord übernimmt den Standort in Schleswig zum 30. April - Foto: Nowaczyk

Bereits vor über einem Jahr hat das Bundeskartellamt die Freigabe für die Übernahme der real-Märkte durch den EDEKA-Verbund erteilt. Unter dem Dach des genossenschaftlichen EDEKA-Verbunds erhalten die Lebensmittelmärkte eine tragfähige wirtschaftliche Zukunftsperspektive. Wir freuen uns, den Kund:innen an gewohnter Stelle eine Vollversorgung mit frischen Lebensmitteln und großer regionaler Sortimentsvielfalt zu bieten.

EDEKA Nord übernimmt den Standort in Schleswig zum 30. April. Anschließend ist eine kurze Schließphase geplant und der Markt wird Mitte Mai als MARKTKAUF wiedereröffnet. Die Schließphase ist notwendig, um beispielsweise neue Kassensysteme zu implementieren, Regalläufe zu optimieren und den Markt mit neuer Ware auszustatten.  Die derzeitige Verkaufsfläche von rund 7.000 m² bleibt bestehen. Zusätzlich wird die Anordnung einzelner Abteilungen angepasst, z. B. finden Kund:innen die Obst- und Gemüseabteilung zukünftig im Eingangsbereich. Im Gegensatz zum ursprünglich geplanten E center bietet das SB-Warenhaus unter der Vertriebsschiene MARKTKAUF Platz für über 45.000 verschiedene Lebensmittel und vielfältige Non-Food-Sortimente: z. B. Haushalt- und Schreibwaren, Bücher und Zeitschriften, Elektrogeräten, Fahrrad- und Autozubehör sowie eine große Auswahl an Spielwaren. Auch das umfangreiche Bio-Sortiment wird angepasst. Zukünftig finden die Kund:innen in einer neuen NATURKIND-Welt Produkte des täglichen Bedarfs in Bio-Qualität. Weiterhin werden alle Mitarbeiter:innen übernommen.

„Wir freuen uns, dass Übernahme bei der Belegschaft sehr positiv aufgenommen wurde und sind überzeugt, dass wir mit MARKTKAUF das richtige Großflächenkonzept für diesen Standort haben. Wir bieten durch unsere Planungen und der nur kurzen Schließphase weiterhin eine lückenlose Nahversorgung vor Ort“, äußert sich Stefan Giese, Geschäftsführer EDEKA Nord, zum neuen Standort und ergänzt: „Besonders stolz sind wir, dass in Schleswig ebenfalls eine NATURKIND-Welt integriert wird. In den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt auf der Überarbeitung des Sortiments, der Gewinnung neuer Lieferanten sowie der Entwicklung neuer vertrieblicher Formate für das Fachmarktkonzept. Mit der Integration auf der Fläche erleichtern wir den Verbraucher:innen den Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken sowie vielfältigen qualitativ hochwertigen Bio-Produkten aus den Bereichen Obst und Gemüse, Frische- und Trockensortiment.“

Zurück