Folge uns auf Instagram und Facebook

L 317: Sanierung zwischen Tarp und Jarplund im Endspurt

von

Tarp - Die Landesstraße 317 wird zwischen Tarp und Jarplund am 26. August 2022 wieder für den Verkehr freigegeben - Archivfoto: Iwersen

Gute Nachrichten: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die Landesstraße 317 zwischen Tarp und Jarplund am 26. August 2022 wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Seit dem 27. Juli 2021 wurde die beschädigte L 317 zwischen Tarp und Jarplund in Teilabschnitten erneuert. Gleichzeitig wurde der vorhandene Radweg saniert und verbreitert. Derzeit erfolgen noch bis zur Freigabe Restarbeiten (Pflasterarbeiten, Herstellen von Schächten und Bankette) zwischen den Einmündungen Bilschau (Am Krug) und Ochsenweg in Jarplund. Weitere Restarbeiten zwischen dem Kreisverkehr in Tarp und dem Ochsenweg in Jarplund werden mittels Tagesbaustellen durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird dazu auf 50 Stundenkilometer reduziert und bei Bedarf der Verkehr durch eine mobile Ampel geregelt. Die Gesamtkosten für die Erneuerung der L 317 von rund fünf Millionen Euro trägt das Land.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück