www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 - Fahrtrichtung Norden voll gesperrt

von

Durch den Unfall ist die Fahrtrichtung Norden voll gesperrt - Fotos: Florian Sprenger

Gegen 12.15 Uhr ist es den Rettungskräften gelungen, auch den zweiten Fahrer aus seinem Führerhaus zu befreien. Dieser wird jetzt weiter von den Rettungskräften vor Ort versorgt und dann im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Zu Unfallhergang ist mittlerweile bekannt, dass gegen 09.30 Uhr ein Schwertransport verkehrsbedingt auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, Höhe Emkendorf ( KM 70 ), anhalten musste. Von hinten kam ein Sattelzug und fuhr ungebremst in den Schwertransport und schob diesen ca. 25 Meter weit. Ein weitere Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in den Unfallbeteiligten Sattelzug.

Die beiden Fahrer der Sattelzüge mussten aus ihren Fahrerkabinen befreit werden, da beide nach dem Unfall eingeklemmt waren und nicht eigenständig ihre Fahrzeuge verlassen konnten.

Während der Fahrer des zweiten Sattelzuges relativ schnell aus seinem LKW befreit werden konnte und mit einem Rettungshubschrauber ins UKSK geflogen wurde, mussten die Rettungskräften beim anderen Sattelzugfahrer bis 12.15 Uhr am Führerhaus arbeiten, um den Mann frei zu bekommen.

Die Fahrbahn Richtung Norden ist ab Warder weiter voll gesperrt, ein Umleitungsempfehlung geht über die A 215 - A 210 nach Rendsburg.

Ein Sachverständiger ist mittlerweile vor Ort, die Vollsperrung wird vermutlich bis in die späten Abendstunden anhalten.

Zur schadenshöhe können weiterhin noch keine Angaben gemacht werden.

Es kommt aufgrund des Unfalles zu erheblichen Rückstauungen, die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Unfallort großräumig über die A 215 und A210 zu umfahren.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück