www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Großfeuer in Fockbek: Landmaschinenhalle auf Gemüsehof brennt

Das Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen wurden durch den Brand vollständig zerstört. - Fotos: Matz-Ole Paasch
Fockbek - Eine weithin sichtbare Rauchsäule über dem Nübbeler Weg in Fockbek verhieß am Sonntagabend nichts Gutes - zudem berichteten Anwohner immer wieder von Explosionen. Die Feuerwehren rückten zum Großeinsatz aus.
Gegen 20.45 Uhr hatten Anwohner das Feuer aus dem „Gemüsehof Breutzmann" im Nübbeler Weg bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte auf dem Hof eine Halle mit landwirtschaftlichen Geräten in voller Ausdehnung.
Aufgrund der Intensität des Brandes wurde die Alarmstufe erhöht. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Fockbek und Nübbel waren auch die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg sowie ein Einsatzleitwagen und der Löschzug Gefahrgut des Landkreises im Einsatz. Insgesamt waren vor Ort rund 70 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Mit einem massiven Wassereinsatz konnten die Feuerwehrleute den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Rund eineinhalb Stunden nach Ausbruch des Feuers war dieses unter Kontrolle gebracht.
Dennoch werden die Löscharbeiten vermutlich noch bis in die Nacht andauern, denn es müssen an den brennenden Maschinen Glutnester aufgespürt und gelöscht werden.
Das Gebäude sowie die darin befindlichen Maschinen wurden durch den Brand vollständig zerstört.
Menschen wurden bei dem Feuer in dem Gewerbebetrieb nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Warum der Brand am Sonntagabend auf dem Gemüsehof ausbrach ist bislang unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Nübbeler Straße ist für die Löscharbeiten voll gesperrt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück