Anzeige
Fricke Top Slider

www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto fährt in Glascontainer - Fahrer schwerverletzt

von

Schacht-Audorf - Im weiteren Verlauf verschlechterte sich der Zustand des Fahrers akut, sodass eine Sofortrettung noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes eingeleitet wurde. - Fotos: FF Schacht-Audorf

Am Donnerstagabend gegen 20:58 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schacht-Audorf und Rendsburg zu einem Verkehrsunfall in Schacht-Audorf alarmiert.
Die Anfahrt zur Einsatzstelle war nicht lang, da diese sich gegenüber des Feuerwehrgerätehauses befand.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW gegen mehrere Glascontainer gefahren. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Glascontainer direkt neben dem Fahrzeug, sodass sich die Fahrertür nicht öffnen ließ. Ersthelfer und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienst die Versorgung des Verletzten.

Gleichzeitig wurde die technische Rettung vorbereitet und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf verschlechterte sich der Zustand des Fahrers akut, sodass eine Sofortrettung noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes eingeleitet wurde. Die Person wurde dann dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde in Absprache mit der Polizei der verunfallte Wagen auf den Seitenstreifen geschoben und die Straße von den Trümmerteilen gereinigt. Zur Ursache und Schadenshöhe kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück