www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

21-jährige Fahranfängerin schwer verletzt - Auto in zwei Teile gerissen

von

Die Frau wurde schwer aber nicht Lebensgefährlich verletzt - Fotos: Florian Sprenger

Alt-Mühlendorf - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend in der Gemeinde Alt-Mühlendorf bei Warder im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Bei dem Unfall wurde eine junge Autofahrerin schwer verletzt.

Wie die Polizeileitstelle Mitte bestätigte, verunglückte eine 21-jährige Fahranfängerin schwer, als ihr BMW mit überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Straßenbäume prallte und in mehrere Teile zerbrach.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr auf der Hauptstraße kurz vor dem Ortsausgang. Die junge Fahrerin war in Richtung Eisendorf unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nortorf und Warder waren schnell vor Ort, um die Schwerverletzte zu befreien, die anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Rettungsmaßnahmen, einschließlich der Entfernung des neben dem Fahrzeug stehenden Fahrzeughecks, dauerten etwa 30 Minuten.

Zu Beginn des Einsatzes fanden die Helfer einen Kindersitz im Wagen, was zu einer sofortigen Suche in der Umgebung führte. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine weitere Person im Fahrzeug. Obwohl zunächst Lebensgefahr angenommen wurde, konnte diese später ausgeschlossen werden.

Dieser schwere Unfall unterstreicht erneut die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit, insbesondere für Fahranfänger. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück