Anzeige
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sperrung der A7 Richtung Hamburg nach LKW-Unfall – Umleitung über A210 und A215

von

Für rund vier Stunden wird die Autobahn in Fahrtrichtung Süden gesperrt - Symbolfoto: Thomsen

Rendsburg - Im Zuge der Bergungsarbeiten eines verunfallten Lastkraftwagens wird die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Hamburg im Autobahnkreuz Rendsburg für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nord, mitteilte, beginnt die Sperrung heute um 17:00 Uhr und soll voraussichtlich bis 21:00 Uhr andauern.

"Für die Bergung des Unfallfahrzeugs ist es unerlässlich, die A7 in Richtung Hamburg temporär zu sperren", erklärte Christian Merl, Pressesprecherin der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nord. "Wir sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten und die Sperrung schnellstmöglich aufzuheben."

Zur Umleitung des Verkehrs wurden Alternativrouten eingerichtet. Fahrzeuge auf der A7 werden ab dem Autobahnkreuz Rendsburg über die A210 in Richtung Kiel und anschließend über die A215 zurück zum Autobahndreieck Bordesholm geleitet, um wieder auf die A7 zu gelangen. Auch Verkehrsteilnehmer aus Rendsburg, die in Fahrtrichtung Hamburg auf die A7 auffahren möchten, werden über diese Umleitungsstrecke geführt.

"Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und empfehlen, zusätzliche Reisezeit einzuplanen", so Merl weiter. Die Autobahn GmbH des Bundes appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, den Anweisungen der Verkehrsführung zu folgen und auf die aktuelle Verkehrslage zu achten, um Staus und weitere Verzögerungen zu vermeiden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück