- Nordfriesland -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Neue Bänke zum Schnacken und Verweilen auf dem Marktplatz

von

Carsten Carstensen (links) und Horst-Michael Otto vom Seniorenbeirat weihen die neue Sitzbank schon mal ein. Foto: Seniorenbeirat Husum/ Petra Blume

Husum - Die Aufenthaltsqualität auf dem Husumer Marktplatz ist regelmäßig Gegenstand bei Gesprächen mit Seniorinnen und Senioren. So wird dies auch in den Sprechstunden des Seniorenbeirates immer wieder thematisiert. Zeitgleich mit dem Blumenschmuck an der Tine wurde das Thema „Sitzgelegenheiten“ vom Seniorenbeirat aufgenommen.

Dann waren zwar die Bänke da, aber der Winter kam und das Aufstellen im Rondell vor der Marienkirche musste wetterbedingt vertagt werden. Doch rechtzeitig vor dem Krokusblütenfest wurden die beiden Bänke nun aufgestellt und begeistern schon jetzt viele Besucherinnen und Besucher. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Seniorenbänken hier wieder etwas zur Steigerung der Aufenthaltsqualität initiieren konnten und bedanken uns für die wohlwollende Zusammenarbeit mit allen daran Beteiligten. Dem Klönschnack wird so sicher wieder etwas mehr Raum gegeben“, so der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Carsten Carstensen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück