Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hotel und Wohngebäude am ehemaligen „Kaysers Hof“

von

Vor der Entscheidung wird der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, bis zum 21. November Anregungen und Einwände zu diesem Vorhaben einzubringen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://www.flensburg.de/bauen-wohnen/aktuelle-bauanfragen/kaysershof/index.php oder direkt bei der Stadt- und Landschaftsplanung im Technischen Rathaus, Am Pferdewasser 14.

In der historischen Bebauung der Schiffbrücke 32-36 (ehem. "Kaysers Hof") und auf der südlichen Seite des Herrenstalls und Gebäuden im Blockinnenbereich soll ein 2-4 geschossiges Hotel mit 50 Zimmern und ca. 88 Betten und zusätzlichen Wohnbauten entstehen. Am Herrenstall sollen 6 Stadthäuser mit 2 Geschossen entstehen. Mit Ausnahme eines Neubaus werden die vorhandenen Fassaden an der Schiffbrücke saniert und erhalten.


Seitens der Gemeinde muss das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden, mit dem festgestellt wird, dass Abweichungen vom Bebauungsplan zulässig sind und das Vorhaben sich nach &sect; 34 Baugesetzbuch in die nähere Umgebung einfügt. Außerdem ist wegen einer Erhaltungssatzung die Zustimmung der Gemeinde zum Abriss von Gebäuden und Gebäudeteilen erforderlich.

Die Verwaltung empfiehlt die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens.

 

PM: Stadt Flensburg

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück