- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Das Entenrennen war ein voller Erfolg!

von

Der Betrag wurde jetzt zu drei gleichen Teilen von je 7.000 Euro an das Jugendhaus Flensburg-Tarup, die Jugendabteilung des THW-Flensburg und an die DLRG Flensburg übergeben

Am ersten Juniwochenende war es soweit, das Flensburger Entenrennen ging bei herrlichem Sonnenschein an den Start. Schon im Herbst hatte das Organisationsteam von 12 Mitgliedern aus den LIONS Clubs Alexandra und Fördestadt begonnen, diesen tollen Event für die ganze Familie vorzubereiten.

Es galt, Sponsorengelder und Preise einzuwerben, Enten zu verkaufen und den Tag gut zu organisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es wurden 5200 Enten verkauft. Hunderte Flensburger und ihre Gäste waren dabei, als die schönste Ente gekürt und der Startschuss zu einem spannenden Rennen fiel. Durch den Entenverkauf, Geldspenden von Flensburger Unternehmen und den Verkauf von selbstgebacken Kuchen, Getränken und Würstchen kamen 21.000 Euro zusammen.

Der Betrag wurde jetzt zu drei gleichen Teilen von je 7.000 Euro an das Jugendhaus Flensburg-Tarup, die Jugendabteilung des THW-Flensburg und an die DLRG Flensburg übergeben. „Wir danken allen, die dazu beigetragen haben. Den Sponsoren, den vielen Helfern und auch den Flensburgern, die mit dafür gesorgt haben, dass das Entenrennen ein voller Erfolg wurde“, so Gregor Grotmann vom Lions Club.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück