- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Aus Parkplatz wird Parklet - 4 Leuchttürme für Flensburg

von

Fotos: foerde.news

Viele Wochen haben die Jugendlichen und Mitarbeiter des JAW in Zusammenarbeit mit der Verwaltung die ersten Parklets für Flensburg hergestellt.

Die Ergebnisse sind sensationell.

Um zukünftig den öffentlichen Raum nicht für geparktes Blech zu nutzen, sondern um dort eine höhere Aufenthaltsqualität für Menschen herzustellen, werden an insgesamt vier Stellen im Stadtgebiet die sogenannten Parklets aufgestellt, drei mit Sitz- und Spielgelegenheit und eines für Fahrräder am Zob. Das größte Parklet kommt in die Norderstraße. Die weiteren Parklets werden am Twedter Plack und in der Angelburger Straße aufgestellt.

Außerdem ist in der Rathausstraße eine Begegnungszone eingerichtet worden.

Diese ist an den roten und blauen Punkten auf der Straße zuerkennen. Dort wird am Freitag (29. Juni) gegen 12 Uhr für drei Monate die Ampelanlage ausgestellt, welche noch vor gut einem Jahr bundesweit für aufsehen gesorgt hatte. Die Schablonen mit den Symbolen wurden gegen gleich Geschlechtliche Paare ausgetauscht.

Somit müssen Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gegenseitig Rücksicht auf einander nehmen. Die Rathausstraße wird in der 3-monatigen Probezeit zur 20 Km/h Zone.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück