Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Verkehrsunfall in Handewitt: PKW prallt gegen Baum

von

Viele Personen waren als Ersthelfer vor Ort - Fotos: Thomsen

Handewitt - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr auf der Straße Handewitt-Busch, als ein Golfkombi mit zwei Insassen frontal gegen einen Baum stieß.

Unter noch nicht geklärten Umständen kam das Fahrzeug, welches von Hüllerup in Richtung Handewitt unterwegs war, etwa 50 Meter vor dem Aufprall rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die hohe Verkehrsdichte zu dieser Zeit ermöglichte es Ersthelfern, schnell an der Unfallstelle zu sein. Etwa 10 Fahrzeuge hielten an, um Unterstützung zu leisten, was die starke Gemeinschaftsbereitschaft zur Hilfe in Notfällen widerspiegelt. Unter den Ersthelfern waren ebenfalls Polizeieinsatzkräfte die durch Zufall an der Unfallstelle vorbei kamen.

Bei der Ankunft der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Die Beifahrerin jedoch war im Wagen eingeschlossen, da das Fahrzeug so ungünstig zwischen weiteren Bäumen zum Stehen kam, dass beide Türen blockiert wurden. Nach etwa 30 Minuten gelang es den Rettungskräften, die Frau zu befreien, indem sie die Tür und das Dach des Autos abtrennten.

Die Entdeckung von Kindersitzen im Auto führte dazu, dass die Feuerwehr aus Vorsichtsmaßnahmen ein nahegelegenes Waldstück absuchte, um sicherzustellen, dass keine Kinder im Unfall involviert waren oder vermisst wurden. Die beiden Insassen bestätigten jedoch, dass sie zum Unfallzeitpunkt keine Kinder bei sich hatten.

Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht Das Auto musste abgeschleppt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück