Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Fahrraddiebe kamen nicht weit - Sportlicher Angestellter kann Diebe stoppen.

von

Auf frischer Tat ertappt. Foto: Karsten Sörensen

Ein dreister Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades beschäftigt seit heute Nachmittag die Polizei in Flensburg.

Gegen kurz nach 15 Uhr bemerkte der Angestellte des Geschäftes "Rad ab" an der Robert-Koch-Strasse, das zwei vermummte Personen sich an einem teuren Mountain Bike auf dem Firmengrundstück zu schaffen machten.

Einige Sekunden später war das 2400 EURO teure Rad samt Täter vom Hof verschwunden.

 

"Wir dachten zunächst, das es sich um Kunden handelte, die wegen des Starkregen eine Kaputze auf hatten" , sagt Max Dahlke, Sohn des Inhabers der Firma "Rad ab." "Als ich wenige Augenblicke später auf den Vorplatz schaute, waren die beiden Männer samt dem markanten Rades plötzlich verschwunden.

Ich nahm sofort die Verfolgung der Täter auf, meine Mutter informierte über den Notruf 110 die Polizei", berichtet Dahlke weiter.

 

"Nach wenigen Minuten konnte der sehr sportliche Angestellte die Täter westlich des Friedhofsgeländes Friedenshügel sichten, die Polizei stoppte die beiden Täter und konnte das teure Rad sicherstellen, sagt Christian Kartheus, Sprecher der Polizei

in Flensburg. Die 21 und 32 Jahre alten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (K.Sörensen)

Zurück